Überspringen zu Hauptinhalt

Warum steht die Beta-Version nur noch bis zum Ende der DEL Playoffs zur Verfügung?

Wir haben die App entwickelt, um eine funktionierende Alternative zu haben mit der man das Streaming- und Sportangebot von Telekomsport auf dem Apple TV nutzen kann. Die Beta-Version der App funktioniert nämlich aktuell auch einwandfrei und stabil. Leider wurde die Veröffentlichung der App Anfang Februar aufgrund der Apple Entwicklerrichtlinien im Kontext der Lizenzierung von Inhalten Dritter abgelehnt. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit der Telekom ist es uns nicht gelungen, die enstprechende Erlaubnis zu erhalten, die App mit Ihren Inhalten im Apple App Store für tvOS zu veröffentlichen. Den Weg in eine illegale Veröffentlich und den Verstoß gegen geltendes Urheber- und Lizenzrecht zu gehen kommt für uns nicht in Frage.

Aus diesem Grund werden wir den jetzigen technischen und rechtlichen Ansatz der App intern nochmal überprüfen und überlegen, wie wir die App dennoch in Zukunft für die Community zur Verfügung stellen können. Sobald es an dieser Stelle Neuigkeiten und eine gute Lösung gibt, informieren wir Dich über den Newsletter.

Ab welcher Apple tvOS Version läuft die Sport Player App?

Die App läuft auf dem Apple TV der 4. Generation und benötigt als Betriebssystem tvOS 11.4.

Ist die Sport Player App kostenlos?

Ja, die Sport Player App ist kostenlos.

Wo kann ich die App herunterladen?

Die App wird nach Release im Apple AppStore über dein Apple TV zur Verfügung stehen.

Wie groß ist die App?

Die App ist ca. 11 MB groß.

Warum kann ich nicht alle Inhalte der Sport Player App anschauen?

Der volle Funktionsumfang der App mit ihren Inhalte ist nur mit einem kostenpflichtigem Abonnement von Telekom Sport möglich. Ohne das Abonnement sind jedoch die Gratis-Inhalte zugänglich.

Werden Login Daten meines Telelom Sport Abos auf dem Apple TV gespeichert?

Nein. Die Login-Daten werden lediglich zur Authentifizierung am Dienst von Telekom Sport verwendet, sind für uns nicht einsehbar und werden weder auf dem Apple TV oder an irgendeiner anderen Stelle gespeichert.

Wie und was verdient ihr an der App?

Aktuell verdienen wir keinen einzigen Cent an der App.

Warum ist eure Webseite mit der App nicht bekannt?

Wir sind mit der Webseite Ende November 2018 online gegangen und haben kein Marketing-Budget um die Bekanntheit zu steigern. Aber wenn Du unsere Idee und die App gut findest, dann würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Du die App im App Store bewertest, die App auf Social Media teilst und Deinen Freunden von uns erzählst.

An den Anfang scrollen